"Auf die höchsten Berge der Welt"

Karin Steinbach Tarnutzer, Peter Schmid, Norbert Joos

Norbert Joos – Auf die höchsten Berge der Welt

288 Seiten, 150 Abb. ein- und vierfarbig

17 x 24 cm

Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN 978-3-909111-61-9

CHF 39.80 / EUR 34.90

Auf die höchsten Berge der Welt

Norbert Joos ist einer der erfolgreichsten Schweizer Höhenbergsteiger; teilweise auf spektakulären Routen und immer ohne künstlichen Sauerstoff hat er die Gipfel von 13 Achttausender erreicht. Am letzten, dem Everest, scheiterte er.
Seine Biografie erzählt von den Höhepunkten und Rückschlägen eines Bergsteigerlebens - und davon, dass das Leben zu schön ist, um es in der dünnen Luft der Achttausender aufs Spiel zu setzen.   Geboren 1960, ist gelernter Forstwart und Förster, konzentrierte sich jedoch früh auf den extremen Alpinismus. Nach der Bergführerausbildung bestieg er über einen Zeitraum von 27 Jahren erfolgreich 13 Achttausender. Seit 1993 führt er ein Bergsportgeschäft in Chur, über das er Trekkingtouren und Expeditionen organisiert. Er lebt in Zizers.