"Matterhorn, der Bildband im XXL-Format!"

Robert Bösch

Matterhorn – Cervin, Cervino

100 Seiten, 64 Abb. vierfarbig

31 x 50 cm

Hardcover

ISBN 978-3-906055-31-2

CHF 98.00 / EUR 89.90

Matterhorn, der Bildband im XXL-Format!

Der Cervino oder das Matterhorn ist das Symbol und Wahrzeichen des italienischen Cervinia und schweizerischen Zermatt und gilt als bekanntester Berg der Welt. Ausflügler, Touristen und Alpinisten zieht er magisch an – und sie träumen davon, einmal im Leben auf seinem Gipfel zu stehen.

Durch die Erstbesteigung im Jahr 1865 veränderte sich die Region rund um diesen Berg für immer. Bis heute ist er eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Schweiz. Robert Bösch setzt mit diesem Bildband dem «Cervino» oder «Matterhorn» oder «Hore», wie die Zermatter sagen, ein fotografisches Denkmal, das diesem Berg würdig ist. Die Texte in sechs Sprachen stammen vom bekannten Schweizer Bergsteiger und Schriftsteller Oswald Oelz.

6-sprachig
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Japanisch


XXL-Format: 31 x 50 cm


«So vielseitig haben Sie das Matterhorn noch nie gesehen.»
 


.

Impressionen von der Vernissage des neuen Buches «Matterhorn» von Robert Bösch im Orell Füssli in Zürich.

Posted by AS Verlag – Bücher, die begeistern on Donnerstag, 1. Oktober 2015