Corporate Books – Jubiläumsbücher und Firmenporträts

Ihre Firma feiert ein Jubiläum oder sie sind auf der Suche nach einem nachhaltigen Kundengeschenk.
Wir realisieren für Sie das passende Buch und übernehmen dabei die gesamte Produktion – von der Konzeptidee bis zum Versand der fertigen Bücher.

Da wir unsere Bücher, mit viel Liebe zum Detail, komplett im Haus entwickeln und gestalten, haben wir zu jeder Zeit die Möglichkeit auf Ihre Wünsche einzugehen. Mit unseren Produktionspartnern pflegen wir langjährige Beziehungen und garantieren für höchste Qualität.
Wir übernehmen auch den Vertrieb im Buchhandel und sorgen dafür, dass man über Ihr Buch, und somit über Ihr Unternehmen spricht. 

Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten auf – wir haben für jedes Budget die passende Lösung.

Ihr Ansprechspartner im Verlag: 
Matthias Weber

Nachfolgend einige Referenzen aus unsrem vielseitigen Programm.

"150 Jahre Mammut. Absolute alpine."

Karin Steinbach Tarnutzer

Mammut – 150 Years – 150 Stories, deutsche Ausgabe

Deutsche Ausgabe

240 Seiten, 300 Abb. vierfarbig

23 x 24,5 cm

Hardcover

ISBN 978-3-909111-87-9

CHF 49.80 / EUR 44.90

150 Jahre Mammut. Absolute alpine.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Aus dem 1862 ursprünglich als Seilerei gegründeten Handwerksbetrieb von Kaspar Tanner in Dintikon ist im Verlauf von 150 Jahren ein internationales Unternehmen mit innovativen Produkten für Outdoor- und Alpinsport-Begeisterte geworden, die auch hinsichtlich Sicherheit im Berg- und Klettersport neue Massstäbe setzen. Erfolg und Beliebtheit der Marke Mammut sprechen für sich – und lassen sich anhand dieses aufwendig gestalteten Text- und Bildbandes nachvollziehen.Und miterleben: Ob bei der ersten Winterbegehung des Torre Egger in Patagonien oder beim Deep Water Soloing in Thailand, der Leser begleitet Kletterstars wie Stephan Siegrist oder David Lama hautnah. Schlaglichter auf die alpine Geschichte von Autoren wie Daniel Anker, Claude Remy oder in historischen Originalbeiträgen verdeutlichen die Entwicklung, die der Alpinismus seit der Mitte des 19. Jahrhunderts vollzogen hat – im Klettern genauso wie beim Skitourengehen, Freeriden, Höhenbergsteigen oder Trekken.

Spannende Blicke hinter die Kulissen zeigen, wie aus einer kreativen Idee ein neues Produkt entsteht und was für Menschen es sind, die hinter der Marke Mammut stehen oder sie repräsentieren. Namhafte Alpin- und Outdoor-Fotografen wie Robert Bösch, Rainer Eder, Thomas Senf, Thomas Ulrich und Peter Mathis begeistern nicht nur mit spektakulären Aufnahmen, sondern berichten auch aus ihrem beruflichen Alltag.

Aus jedem der 150 Beiträge aus allen Disziplinen und Epochen des Bergsteigens spricht eine Philosophie, die auch als Erfolgsrezept des Unternehmens gelten darf: Bei Mammut werden nicht nur Jacken, Seile oder Karabiner verkauft, sondern Träume.

«Wir wollen die besten alpinen Produkte anbieten, eine hohe soziale Verantwortung wahrnehmen, auch gegenüber unseren Partnern, und den bestmöglichen ökologischen Fussabdruck hinterlassen. Damit unsere Nachfahren auch Alpinisten sein können.»