Titel vom Autor

Michael Prophet

Michael Prophet. 1956 geboren auf der Karibik-Insel Curaçao der damaligen Niederländischen Antillen. Schon in jungem Alter war Michael S. Prophet von der Luftfahrt in allen ihren Erscheinungsformen fasziniert. Als er fünf war, zog seine Familie in die Niederlande. Den entscheidenden Kick bekam seine Liebe zur Luftfahrt, als er 1974 sein erstes Transatlantik-Ticket kaufte und mit Pan Am in einer Boeing 707 nach New York flog, um dort Freunde zu besuchen. Dies löste auch das Interesse am Fotografieren aus. Ein grosser Teil seines Lebens ist seit jener Zeit der Luftfahrt gewidmet. Nach Abschluss der Oberschule begann er sogleich bei KLM als Junior-Flugzeugmechaniker, wo er an DC-8 sowie an den Grossraumflugzeugen B747 und DC-10 arbeitete. In den frühen 80er-Jahren fielen ihm erstmals die "Osprey Skytruck"-Bücher in die Hände. Ihr Autor, Stephen Piercey, wurde mit seinem einzigartigen Stil und Humor so etwas wie ein Mentor und Inspirator für Michael. Das war der Beginn einer lebenslangen Liebe für die schrumpfende Zahl klassischer Propellerflugzeuge rund um die Welt.