"Engadin St. Moritz - Ein Tal schreibt Geschichten"

Engadin St. Moritz – Ein Tal schreibt Geschichten – A Valley with Stories to Tell

237 Seiten, 295 Abbildungen ein-und vierfarbig

21 x 27 cm

ISBN 978-3-906055-56-5

CHF 58.00 / EUR 49.90

Engadin St. Moritz - Ein Tal schreibt Geschichten

Die Autorinnen Cordula Seger und Bettina Plattner-Gerber haben diese Stimmen recherchiert, ausgewählt und gesammelt und lassen sie im Zusammenhang für sich sprechen. Die Leser durchstreifen auf diese Weise eine vielstimmige Landschaft – manchmal heiter, manchmal melancholisch, da witzig, dort besinnlich, aber immer ganz nah am Leben. «Die historisch belegten Geschichten werden durch Gespräche mit Menschen von heute aus Kunst und Kultur, Sport und Politik, Handwerk und Wissenschaft, Tourismus und Medizin ergänzt und bilden so einen lebendigen Beitrag zur «oral history» des Engadins.

Mit der Form des sorgfältig recherchierten Storytellings schafft das Buch ein Stück lokale Identität und lädt Einheimische wie Gäste dazu ein, Bekanntes und Unbekanntes, Alltägliches und Aussergewöhnliches neu zu entdecken.


Webseite zum Buch
 

«Dies Oberengadin ist der schönste Aufenthalt der Welt. Nicht leicht spreche ich von Glück, aber ich glaube beinahe, ich bin glücklich hier.»
Thomas Mann



Stimmen zum Buch

«Ein edles storybook mit packenden, persönlichen Geschichten, die nur das Leben schreiben kann. Fundiert und sorgfältig recherchiert, ist es nicht nur für Engadin Liebhaber ein grosser Genuss.»
S. Baumann