"Orte von atemberaubend stiller Schönheit"

Marco Volken

Stille Orte – Eine andere Reise durch die Schweiz

144 Seiten, 122 Abb. vierfarbig

27 x 21 cm

Hardcover

ISBN 978-3-906055-41-1

CHF 48.00 / EUR 44.90

Orte von atemberaubend stiller Schönheit

Seit vielen Jahren widmet sich der Fotograf Marco Volken diesen unscheinbaren Bauten, die er «Stille Orte» nennt. In aufwendiger Arbeit macht er sie ausfindig und hält sie mit der Kamera fest, immer wieder und zu allen Jahreszeiten. Dabei ist eine Bildserie entstanden, die so dokumentarisch wie lakonisch und poetisch wirkt. Es sind Bilder zum Schmunzeln, aber auch zum Staunen.

Mit diesem Bildband entführt uns Marco Volken in die leicht skurrile Welt der helvetischen WC-Häuschen, zeigt uns deren Vielfalt, ihre mal fachgerechte und nüchterne, mal improvisierte oder fantasievolle Bauweise – aber auch ihre landschaftliche Einbettung, stehen sie doch oft an Orten von atemberaubend stiller Schönheit.


Stimmen zum Buch

«Der Fotograf Marco Volken hat 100 skurrile Toilettenhäuschen hoch in den Schweizer Bergen besucht und ihnen ein Denkmal gesetzt. Es sind stille Örtchen, die nicht alle zum längeren Sitzen einladen.»
Die Welt

«eine geradezu poetische Arbeit»
SI Style

«eine so faszinierende wie skurrile Bildserie»
baublatt

«So ist nun die Gebirgslandschaft noch nie gezeigt worden, so abseitig und doch so vertraut»
Daniel Anker

«Originelle Idee, faszinierende Bilder, schöne Stille Orte!»
Lisa

«Stille Orte ist vor allem eins: witzig. Aberwitzig.»
Books and Biscuit